*
Top_Links
blockHeaderEditIcon
Logo_Responsive
blockHeaderEditIcon
Slider_Home
blockHeaderEditIcon

Kundenstimmen

Referenzen ermöglichen einen Einblick in meine Arbeit, ohne 1:1 dabei zu sein.

Informieren Sie sich ...

  1. ... wo ich als Coach, Ausbilderin, Referentin und Moderatorin tätig war.
  2. ... über meine Arbeit als Coach und Beraterin.
  3. ... wie Menschen über meine Arbeit als Ausbilderin in Kursen, Seminaren, 
        Weiterbildungen und Workshops denken.
     

1. Arbeitsgebiete als Coach, Ausbilderin oder Beraterin

  • Landi Wängi, Genossenschaft (TG)
  • Gemeinderat Wolfhalden (AR)
  • Sekundarschule Sulgen (TG)
  • Butterbarcafe, Gossau (SG)
  • roundabout Schweiz, Blaues Kreuz
  • Primarschule Reitnau (AG)
  • Teenagerhaus der Quellenhof-Stiftung, Winterthur (ZH)
  • Lehrlings-WG der Quellenhof-Stiftung, Winterthur (ZH)
  • Fachschaft Hauswirtschaft, Weinfelden (TG)
  • Lerncoach für Auszubildende zum Dipl. Coach SCA; Coachingplus GmbH, Embrach (ZH)
  • Gemeinderat Grub (AR)
  • Sekundarschule Sulgen (TG)
  • Kirchgemeinde Ermatingen (TG)
  • Primarschule Sirnach (TG)
  • Bildungszentrum living sense; Bern, Zürich, Bürglen
  • Primarschule Lutzenau (AR)
  • Sekundarschule Pestalozzi, Weinfelden (TG)
  • Evaluation und Gruppenmoderation Zukunft der Sekundarschule in der Region AüB (AR)
  • Verein KMU Frauen Thurgau
  • TAGEO Thurgauische Arbeitsgemeinschaft für Elternorganisationen
  • Chrischona Gemeinde, Weingarten (TG)
  • Viva Figurstudio, Weinfelden (TG)
  • Frauengemeinschaft Weinfelden (TG)
  • Evang. Kirchgemeinde Sulgen (TG)
  • Elternbildung Bürglen (TG)
     

2. Einzel- und Team-Coaching, Paarberatung

Ziel unseres Einzelcoachings war es, meine Effizienz in Kundengesprächen und im Arbeitsablauf zu erhöhen.
Dies sollte durch eine bessere Vorbereitung der Gespräche anhand strukturierter Checklisten bzw. Bedarfsanalysen und durch eine bessere Kommunikation erreicht werden, was wir alles innerhalb einer Sitzung besprachen.

Schon zu Beginn der Sitzung war ich überrascht, wie gut sich Sibylla Haas auf dieses Thema vorbereitet hatte.
So konnten wir sehr schnell und effizient alle wichtigen Aspekte besprechen. Dabei erhielt ich sehr viele praxisbezogene und leicht umsetzbare Tipps, welche ich sofort erfolgreich umsetzen konnte. Ich nutze seitdem regelmässig Bedarfsanalysen in meinen Kundengesprächen und konnte auch in der Kommunikation vieles verbessern.

Da ich in meinem Leben schon viele Seminare und Schulungen besucht habe, bin ich von der Effizienz und dem Ergebnis des Einzelcoachings sehr beeindruckt, weshalb ich Sibylla Haas sehr gerne weiterempfehle.
Marcus Zysset


Mit Hilfe von Sibylla Haas habe ich gelernt:
- das Positive in mir und meinem Leben zu sehen und zu schätzen :-)
- auch kleinen Erfolgserlebnissen im Alltag Wert zu geben
- wiederkehrende Muster zu verstehen und konstruktiv anzugehen
- in Situationen, die mich meistens auf 180 gebracht haben, ruhig, sachlich und angemessen zu reagieren
Und: Dank Sibyllas Empathie und professioneller Unterstützung fühlte ich mich verstanden und ermutigt, eine schon länger anhaltende Belastung anzugehen.
Heute, nach 4 Monaten seit der letzten Sitzung, fühle ich mich befreit davon und habe neuen Mut, meine Fähigkeiten selbstbewusst zu investieren und Neues zu wagen!
Mirjam Steiger


Dank Ihrer wertschätzenden Art konnte ich Vertrauen aufbauen, so dass ich Probleme
ansprechen konnte, die in meinem Leben immer wieder zu Chaos führten.

Ihre kompetente Beratung hat mir geholfen neue Wege zu finden, Knackpunkte bei mir zu entdecken und mir neue Verhaltensmuster anzueignen, die mir helfen im Umgang mit anderen Menschen. Ich fühle mich wesentlich sicherer unter verschiedenen Menschen und kann jetzt auch mehr geniessen. Es ist mir möglich, genug Distanz zu finden, so dass ich mich nicht mehr hilflos ausgeliefert fühle und so ganz gelassen reagieren kann. Vielen Dank für die Tools, um im Gespräch zu bleiben. Diese sind für mich sehr hilfreich.
Heidi Z.


Dank dem Coaching bei Frau Sibylla Haas konnte ich vieles aufarbeiten, was sich im Leben so an Ballast angesammelt hatte. Ich konnte falsche Verhaltensmuster ändern, gegen die ich schon Jahre erfolglos ankämpfte, schaffte es, negative Gedanken zu verändern, mich selber besser kennenzulernen und wahrzunehmen. Ich konnte viel Neues entdecken und erleben und bin innerlich gewachsen und gelassener geworden.Ich bin froh, dass ich mich auf diesen Veränderungsprozess eingelassen habe und dabei kompetent begleitet wurde.
D. Wartenweiler


Ich kann das Coaching bei Sibylla Haas sehr empfehlen.
Das Einzige, was man dafür mitbringen sollte: Motivation, um an sich zu arbeiten.
Durch die Arbeit mit Sibylla Haas durfte ich Muster und Verhaltensweisen erkennen, die mich in meinem Leben blockierten. Ich konnte diese aufarbeiten und loswerden. Über einen längeren Zeitraum arbeitete ich an mir, mit Unterstützung durch das Coaching. Heute fühle ich mich frei, weiss wer ich bin und was ich will und auch, was ich nicht möchte.
Begegne ich heute Herausforderungen, kann ich diesen mit dem Wissen, das ich im Coaching erarbeitet habe, begegnen.
Die konstruktiven Feedbacks, die ehrlichen Aussagen und die kreative Art - wie Sibylla Haas in den einzelnen Coaching–Sitzungen arbeitet - haben mich sehr fasziniert, unterstützt und vorwärts gebracht.
Ich fühlte mich wie ein Vogel, der nicht fliegen konnte. Heute fühle ich mich wie ein Vogel mit gesunden Flügeln und diese benutze ich auch intensiv.
Vielen herzlichen Dank, Sibylla Haas!
Mirjam W., 32 Jahre


Gerade in der Zeit, in der ich neu aufgerüttelt wurde in meinem Leben, suchte ich eine lebensnahe und weiterbringende Begleitung. Diese fand ich in Frau Haas und ich bin so dankbar über all das was ich lernen und festigen durfte. Bei jeder Sitzung kamen neue Entdeckungen und neue Entschlüsse dazu. Ich freute mich über jede neue Erkenntnis und wollte immer mehr aufdecken und angehen.
Nun darf ich auf ein gefestigtes Ich schauen und auch weiterhin von den neuen Erkenntnissen profitieren. Es ist faszinierend, zu sehen wie weit die Auswirkungen in all meine Lebensbereiche reichen, durch ein paar gezielte Entscheidungen und Festigungen meines Charakters!
Vielen Dank für diese wunderbare und fruchtbringende Begleitung.
Damaris B.


In den drei Coachingsitzungen wurden mir meine Ressourcen und Stärken bewusst.
Es war schön, einen positiven Blick auf sich selbst zu gewinnen. Dies hat meine Selbstanerkennung und Selbstsicherheit bestimmt sehr gefördert. Ich fühle mich nun
unbeschwerter, denn ich konnte einigen Ballast abwerfen.
Benjamin, Jurist, Weinfelden


Dein Coaching hat mir wertvolle Ansätze zur Realisierung unserer Vision gegeben.
Wir können und dürfen mutiger sein.
Ich bin wieder einen Schritt weiter, eine gesunde Distanz zwischen dem Privat- und Berufsleben zu schaffen und mir Freiräume einzubauen. Ausserdem bin ich mir wieder näher, spüre mich bewusster, lebe im Jetzt und werde Dinge, die ich vor langer Zeit angezettelt habe, zu Ende führen. Ich bin wertvoll, auch wenn ich nicht gleistet habe und ich genüge.
Meine Energie setze ich dort ein, wo ich etwas bewegen kann und lasse die Dinge ruhen, die sind wie sie sind.
Sibylla, herzlichen Dank für deine Unterstützung. Du hast unsere Erwartungen voll und ganz erfüllt und wir freuen uns schon jetzt auf eine Fortsetzung!
Eva-Maria Süess, Finanzplanerin mit eidg. Fachausweis, Mitglied Raiffeisen Bankleitung Berg


Die Sitzungen mit dir haben mich nachhaltig positiv verändert!
B.A.


Ich erlebte Sibylla im Einzelcoaching sowie im DBI (Das Beste ICH) als kompetent, zielorientiert und klar.
Ihr Fragen/Aufträge sind mit Hintergrundwissen fundiert. Als Ratsuchende werde ich dadurch in die Verantwortung genommen. Nur so kann ich unabhängig und frei werden. Sibylla stülpt nichts auf, äussert aber klar die Fakten, was nicht immer angenehm ist, ich jedoch als heilsam erlebte.
Das DBI hat mir geholfen an Themen die mich beschäftigten regelmässig und geführt dran zu bleiben. Die Inputs waren unterschiedlich umfangreich und Sibylla verstand es, sie je nach Aktualität oder Tagesform der Gruppe anzupassen – zu kürzen oder noch zu vertiefen. Die Selbstarbeitszeit war zeitlich klar festgelegt und immer mit Zielsetzungen verbunden.
Sibylla führt strukturiert, verständnisvoll und zielorientiert. Ihr Glaube an die Entwicklungsmöglichkeiten und dass ich es kann, sind von elementarer Bedeutung.
Er ebnet den Weg, den ich gehen will.
Silvia, Pflegefachfrau


Nach langjähriger Psychotherapie habe ich in Sibylla Haas endlich echte Hilfe gefunden.
Das heisst, dass ich meine Themen lebenspraktisch und direkt anwendbar bearbeiten konnte. Sie war mir in schwierigen Zeiten ein echter Partner, der mir zur Seite gestanden ist und dem ich vollstes Vertrauen schenken konnte. Durch ihre feinfühlige Art konnte ich mich auf die harte Arbeit einlassen, die es bedeutet an sich selber zu arbeiten.
Ich schätze ihre hohe Qualität an Empathie und Zuhören.
Ich lebe nun viel gelassener und zufriedener und kann Sibylla Haas aus tiefster Überzeugung weiterempfehlen, wenn sie etwas in ihrem Leben verändern möchten.
Jana Nosal, Schulische Heilpädagogin, Klarsreuti


No risk, no chance. Ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt. Danke, es war wunderbar!
Michael Deben, Bottighofen, www.aikidobodensee.ch


Ich danke dir für deine Führung und Anleitung. Ich konnte dir immer vertrauen. Ich habe immer eine starke Präsenz von dir gespürt und gleichzeitig eine Distanz zu meinem Problem, so dass du selbst frei warst und dich ideal auf mich und mein Thema einlassen konntest. Das hat mir geholfen.
Annemarie Graupner, Bottighofen, Lehrerin


Ich habe nun eine wunderbare Zukunft vor mir, die ich in vollen Zügen geniessen werde, weil ich darin die Hauptrolle spiele. Es ist mein Leben & ich lebe & liebe es!
Ich bin hingefallen und in ein tiefes dunkles Loch gestürzt und habe es nach einigem Zögern gewagt mir einzugestehen, dass ich das alleine nicht mehr schaffe. Ich habe Hilfe geholt, habe gelernt mit so unglaublich vielen Dingen klarzukommen & bin langsam wieder aufgestanden ... Ich bin mir gaaaaaaaaaaaanz sicher, dass es mir ohne diesen Sturz heute niemals so gut gehen würde. Es geht mir JETZT 1000mal besser, als vor dieser schrecklichen Zeit. Zudem habe ich daraus sehr vieles für mein weiteres Leben gelernt, z.B. dass einfach ALLES auch seine positiven Seiten hat. Ich muss sagen, ich bin fast schon glücklich, dass ich diesen Sturz erleben ‚musste‘, denn nur so konnte ich lernen, dass ich mit allem fertig werde - und auch Hilfe annehmen kann, wenn ich es alleine nicht schaffe!
Ich bin unheimlich stolz auf mich, dass ich es geschafft habe. Ich habe eigentlich so ziemlich alles, was mich bedrückt hat, aus dem Weg geräumt! Und das, was noch übrig ist an Problemchen kann ich so stehen lassen - weil es OK ist! Aber ohne Ihre Hilfe hätte ich es nicht geschafft, ohne Ihre ständigen Ermutigungen wäre ich nie so weit gekommen!
Ich bin nun wirklich fast restlos zufrieden... Ich weiss nun auch, dass ich Sie habe ... Frau Haas, die ich immer anrufen kann, der ich mein Herz ausschütten kann, die mir wieder auf die Beine hilft und die mir zur Seite steht, ich danke Ihnen dafür... und Frau Haas - falls Sie das wirklich noch nie gehört haben: Sie haben‘s echt drauf! Ich danke Ihnen nochmals recht herzlich für die tolle Zeit, in der ich so viel lernen durfte! Ich werde Sie nie vergessen... Ihre überglückliche, mit Freude erfüllte ...
S.E.


Ich habe in meinem Leben schon mehrfach Versuche gestartet, meine Themen zu bearbeiten. Noch nie habe ich so viel profitiert wie bei Sibylla Haas. Ich konnte gar langjährig mit mir herumgetragene Probleme erstmalig vertiefter verstehen und konkret angehen, was einen guten Boden gibt, um sie nun loszulassen.
Sibylla Haas hat eine sehr gute Art und ich habe mich sehr wohl und angenommen gefühlt.
Über diesen Prozess ist meine Grundstimmung positiver geworden und ich habe eine grössere Zufriedenheit. Ich wurde offener und bin nun allgemein entspannter. Ich habe ein besseres Selbstbild und ich bin mir wichtiger geworden und nehme mich und meine Bedürfnisse ernster.
Ich kann Sibylla Haas sehr empfehlen!
Heidi Sharma, Grüt


In Deinen Sitzungen fühlte ich mich wohl, jedoch auch sehr gefordert. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Ich fühlte mich sehr ernst genommen bei Dir! Du hast mir geholfen meine Krisen besser zu verstehen und mir Werkzeuge vermittelt, damit sie nicht mehr so heftig werden.
Ich verstehe meine Grenzen besser. Ich habe gelernt mich besser abzugrenzen. In meinem anspruchsvollen Beruf, ist ein sinnvoller Ausgleich erste Priorität! Ich weiss nun, wie ich besser Kräfte tanken kann und habe herausgefunden, was mir gut tut. Die Liste hängt in meiner Wohnung.
Ich werde immer wieder an Dich denken. VIELEN DANK!
Brigitte, Pflegefachfrau


Als mir bewusst wurde, dass ich meine Lebensfreude verloren hatte, war ich selbst nicht mehr im Stand alleine etwas dagegen zu machen. Ich war ganz tief in einem Loch, konnte zwar noch im Alltag funktionieren, jedoch war alles sehr mühsam und blockierte mich. Durch die Sitzungen bei Sibylla Haas begann sich mein Leben wieder zu bewegen und ich löse mich immer mehr aus der Starre. Frau Haas hat mir meine aktuelle Situation sehr verständlich aufgezeigt und visualisiert.
Die Konfrontationen mit meinem damaligen Zustand waren für mich nicht leicht, aber Sibylla Haas hat mir nur immer gerade soviel zugemutet wie ich ertragen konnte.
Ich respektiere mich nun selbst wieder als den wertvollsten Menschen der mich durch mein Leben begleitet. Ich bin stolz darauf mich selbst zu sein. Nun habe ich wieder Träume und Visionen.
Meine Lebensfreude ist wieder da. Ich habe Vertrauen in meine eigenen Entscheidungen und trete mutiger und selbstbewusster auf. Ich bin sehr dankbar, dass mich Sibylla Haas wieder in (m)ein spannendes und bewegtes Leben zurückgeführt hat.  
Monika S. alleinerziehnde Mutter


Wenn man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht und der Leidensdruck so gross wird, dass man einfach etwas unternehmen muss, ist es schön, wenn jemand wie Sibylla Haas da ist, der zuhört, einfache Fragen stellt und zusammenfasst. Vieles wird dann klarer, leichter und offensichtlicher. Nach Abschluss des Coachings ist das Leben nicht plötzlich rosarot, aber die Schattenseiten haben ihren Schrecken verloren und man fühlt sich gewappnet und gestärkt, um mit ihnen umzugehen.
Karin Guhl, Familien- und Geschäftsfrau, Ottoberg


Es gab eine Zeit, eine Lebensphase, in der das Bedürfnis nach einem Coaching immer stärker wurde, da so manches in meinem beruflichen Umfeld drunter und drüber ging.
Ich kam mir vor wie in einem Hamsterrad, das sich immer schneller zu drehen drohte.
In diesen Turbulenzen und gedanklichem Durcheinander war es mir absolut unmöglich, auch nur einen einzigen Ausweg zu sehen, - da war dieses Gefühl von Gefangensein im System, wie man zu leben hat und dass man sich eben zusammenreissen muss...
Um einige Ecken wurde mir die Adresse von Sibylla Haas gegeben. Rasch war ein Termin vereinbart. Von der ersten Stunde an fühlte ich mich gehört, verstanden, wahrgenommen und einfach irgendwie wohl. Ich fasste Vertrauendurch das aktive Zuhören von Frau Haas und ihr Mitgehen. Durch die äusserst präzise gestellten Fragen gelang es mir, gewisse Lebensmuster und Glaubenssätze zu durchschauen, positiv zu beeinflussen und darin auch ganz vieles einfach zu bejahen und dafür dankbar zu sein.
Was für eine neu gewonnene FREIHEIT!
In mir wurden plötzlich Wege sichtbar, die ich Schritt um Schritt sogar gehen konnte (manchmal nicht ganz ohne Tränen, da es doch ein innerlicher Kampf war). Aber jeder gemachte Schritt bedeutete eine Stärkung der Selbstsicherheit. Nie hatte ich das Gefühl "daneben zu sein" mit dem was ich sagte, wie ich fühlte und handelte, - im Gegenteil! Durch Frau Haas' ermutigende Arbeitsweise mit mir, kam ich mir einfach so wertgeschätzt vor. DANKE!
Monika, Winterthur, Pflegefachfrau


Das Coaching bei Sibylla war für mich ein sehr wichtiger Abschnitt in meinem Leben. Die Sitzungen waren sehr angenehm, es war harte Arbeit, aber es tat auch sehr gut mit ihr zu reden. Als ich damit begonnen hatte, glaubte ich, mich in einem tiefen Loch zu befinden, aus dem mich nichts und niemand jemals wieder rausbringen könnte. Doch Sibylla hat mir geholfen etwas ganz Wichtiges an mir wieder zu entdecken: Der Glaube an mich selber, dass ich etwas bin und etwas kann.
Dadurch habe ich es geschafft wieder aufzustehen und in meinem Leben weiter zu gehen.
Wenn ich heute daran zurückdenke, kann ich es manchmal gar nicht glauben, was ich durch das Coaching bei Sibylla alles erreicht habe.
Ich bin Dir heute noch sehr sehr dankbar Sibylla, und ich würde Dich jedem weiterempfehlen!
Manuela aus Münchwilen


Vor einiger Zeit entschloss ich mich, in meinem Leben mehr Zeit für Freiräume zu schaffen.
Die zunehmende berufliche Belastung kostete mich immer mehr Energie.
Durch Zufall lernte ich Sibylla Haas kennen und erkannte bald, dass sie die geeignete Person war, die mich auf meinem Weg begleiten konnte. Mit Hilfe des Persönlichkeitstests und intensiven Gesprächen mit Sibylla konnte ich alten Ballast abwerfen und wieder Zugang zu meinen vorhandenen Ressourcen aufbauen. Nun habe ich wieder mehr Zeit für meine persönlichen Interessen und kann auch meine beruflichen Aufgaben neu gestalten. Ich danke Sibylla Haas für ihren unerschöpflichen Vorrat an hilfreichen Ideen und für ihre liebevolle und konsequente Unterstützung. Ich wünsche ihr viel Freude und Erfüllung in ihrem Beruf.
Hildegard Schönholzer


Das Coaching bei Sibylla Haas hat zuerst mein Leben auf den Kopf gestellt. Die Erkenntnisse aus den Gesprächen haben mich zuerst schockiert und ich konnte sie kaum für wahr halten.
In den Lösungsansätzen haben sich mir aber neue Türen aufgetan. Im Einüben der neuen Verhaltensweisen habe ich mehr und mehr Gewissheit bekommen, dass ich der Baumeister meines Lebens bin und unangenehme Situationen und Muster mein Leben nicht immer bestimmen und auch blockieren müssen. Darum bin ich sehr dankbar für die Coaching-Zeit, denn mein Röhrenblick hat sich sehr geweitet.
Werner Baumgartner, Waltalingen


Diese Coaching Sitzungen haben Sucht Potential!! Unglaublich was man alles über sich erfahren kann! Und dazu noch in einer entspannten Atmosphäre und mit einer sehr feinfühligen Frau Haas, die manchmal auch total unkonventionelle Hilfsmittel anbieten kann... Es war eine super Erfahrung!
Eliane, Frauenfeld


Wir konnten unseren Standpunkt mittels verschiedener Fragestellungen erkennen und darlegen. Frau Haas gab uns das Gefühl ernst genommen und verstanden zu werden. Ihre angewandten Methoden veranschaulichten unsere Situation deutlich und auf eine eindrucksvolle Art.
Dabei waren wir während den Gesprächen nie in Bedrängnis gekommen und hatten am Ende unseren Weg selber gefunden. Genau dies schaffte in uns hohes Vertrauen in Frau Haas Arbeit und motivierte uns während und nach den Gesprächen konstruktiv zu diskutieren und unsere gemeinsamen Visionen zu entdecken und unabhängig von den Erwartungen anderer zu entscheiden.
Cornelia und Roland


Durch die Arbeit mit dem GPI Persönlichkeitstest und alltagsbezogenen Beispielen, durfte ich im Coaching viele ermutigende Erkenntnisse über mich gewinnen. Das Coaching hat mich mir näher gebracht, wodurch ich gelassener geworden bin.
Heute spüre ich eine Ruhe in mir, die sich bei der Arbeit und in der Beziehung durchzieht.
Gerne empfehle ich Sibylla Haas weiter! Ich durfte sie als eine wertschätzende, einfühlsame, präsente, engagierte und sehr kompetente Persönlichkeit kennen lernen. Vielen Dank!
Ramona Vogt, Pflegefachfrau HF/DNII, Clienia Littenheid, Sulgen


Durch die Coachinggespräche und den GPI-Persönlichkeitstest wurde mir die Grundrichtung meiner Persönlichkeit bewusst. Ich entwickelte Verhaltensmuster, die mir im Laufe der Zeit zum Stressfaktor wurden und ich bewegte mich in einem grossen „Gnusch“. Die treffenden Fragen in guter und vertrauensvoller Atmosphäre halfen mir stopp zu sagen und Entwirrung und Neuausrichtung in das „Gnusch“ zu bringen. Ich fühlte mich stets wohl in den Sitzungen und habe jedes Mal nützliche Impulse zum Umsetzen bekommen. Vielen Dank!
Maria Jäckle, Familienfrau, Betreuerin mehrfach behinderter SchülerInnen, Sitterdorf


Zu Beginn sah ich im Bezug auf mein Thema einen Mount-Everest vor mir. Ich habe den Säntis geschafft! Ich habe mich immer verstanden gefühlt, bin gerne in die Sitzungen gegangen, konnte alles sagen und verliess den Sitzungsraum immer gestärkt. Die Offenheit des Coachs Sibylla Haas hat mir geholfen, selber offen zu sein. Ich bat um Führung im Bezug auf meine Thematik. Dies gab mir Sicherheit innerhalb der Sitzungen.
Für mich war es wichtig, alte Geschichten zu entlasten und zu verarbeiten, was innerhalb des Coachings auch gelang. Durch diesen Coachingprozess ist Energie freigeworden. Ich habe meine Bedürfnisse erkannt, die ich nun umsetzen und leben kann. Ich erlebte das Coaching wie eine Mischung aus einem unterstützenden Raster, der vieles zuliess, guter Führung und Eigeninitiative. Dies gab mir das Gefühl, dass „es gut kommt“.
Ich habe mir neue Kompetenzen erarbeitet und bereits Bestehende erneut erkannt. Ich habe viele Werkzeuge erhalten, um das anzugehen, was mich stört und das zu erhalten, was ich will. Ich bin nun bereit, um vorwärts zu gehen. Ich kann Sibylla Haas allen sehr empfehlen und ich bin sicher, dass ich mich in Zukunft frühzeitig wieder an sie wenden werde, wenn bei mir erneut ein Thema ansteht.
Ruth


Durch das Coaching bei dir bekam ich die Chance, Dinge, die sich oft unbemerkt über Jahre hinweg eingeschlichen hatten und mich zunehmend einengten, anzusprechen und Schritte der Veränderung zu gehen. Ein weiterer Gewinn liegt darin, dass ich nun die Grundrichtung meiner Persönlichkeit kenne. Für meine neue berufliche Herausforderung wird mir das erarbeitete "Berufsprofil" eine entscheidende Hilfe sein!
Eva Wittwer-Nufer, Familienfrau, Sitterdorf TG


Ich habe gelernt, barmherziger mit mir zu sein. Neben "müssen" hat auch noch "dürfen" Platz in meinem Alltag. Ich bin befreiter und gelöster, seit ich erkannt habe, dass ich selbst den Schlüssel zu meinem "inneren Gefängnis" verwalte. Ich habe aber auch erkannt, woran ich noch arbeiten muss. Fragen, die mich im konkreten Zusammenhang überraschten, haben mir geholfen, meinen Wegweiser zu lesen.
Familienfrau, Teilpensum Öffentlichkeitsarbeit


Die 12 Sitzungen bei Sibylla Haas waren eine wertvolle Erfahrung in meinem Leben und haben mich und vor allem meine festgefahrenen Gedanken wieder auf andere und neue Wege gebracht. Ich bin Sibylla sehr dankbar für die fördernden, aber auch sehr fordernden Gespräche, die sie mit angenehmer Ruhe, unermüdlichem Engagement und viel Herz geführt hat.
Katrin aus Kreuzlingen


Ich habe mich zu jeder Zeit ernst genommen und verstanden gefühlt und konnte mich vertrauensvoll äussern. Wurde gefordert und gefördert und die Gespräche haben mich weiter gebracht.
Monika Löhrer, Bischofszell TG


Ich kenne Sibylla Haas schon mein ganzes Leben. Ich schätze sehr an ihr, dass sie offen, direkt und ehrlich ist. Sie kann gut zuhören, aber auch hinterfragen. Es ist eine Bereicherung sie zu kennen.
Andrea Rietmann, Weingarten TG


Ich machte ich auf, um meine berufliche Situation zu klären ...und fand vertiefte Einsichten über meine Stärken/Werte/Eigenschaften/meine Bedürfnisse und verborgenen Wünsche. Ich kann mich selber nun fokussierter und schärfer sehen und somit auch besser erkennen, was zu mir passt, nicht nur beruflich. Das Coaching hat mein Ziel weit übertroffen.
Ursi B.


Ich empfehle das Coaching Menschen, die sich selbst und ihre Bedürfnisse besser kennen lernen möchten, und/oder die mit ihrer Lebensweise/Beziehung/Arbeit nicht voll befriedigt sind. Sich selbst entdecken heisst, sein Leben in die eigenen Hände nehmen, Verantwortung für das eigene Wohlbefinden übernehmen mit dem Ziel, ein sinn- und wertvolles Leben zu führen.
Jeannette


Herzlichen Dank Sibylla, durch Deine feinfühlige, hilfsbereite und kompetente Begleitung, kann ich nun den Weg zu meinem idealen Leben gestärkt und motiviert weitergehen!
Regina


In mir trage ich eine Schatzkiste, in der sich über all die Jahre vieles angesammelt hat. Das Coaching hat mir geholfen, all diese Dinge besser zu benennen, zu erahnen, warum sie da sind und auch bewusst auszusortieren, nicht Beachtetes hervor zu nehmen und zu polieren, neuen Glanz zu verleihen und mich über meinen WERT-vollen Schatz zu freuen!
Ursi, 46


Ich wurde zum Handeln befreit! Es ist wertvoll, mich mit Fragen zu mir selbst und zu meiner Umgebung zu beschäftigen und Antworten zu suchen. Es ist wertvoll, mir die Fragen nicht (nur) alleine zu stellen. Andere Fragen ergeben eine andere Sichtweise.
B.B., Familienfrau / KV, Bezirk Bischofszell


Mein Leben hat in wenigen Monaten mehr Impulse erfahren als je zuvor. Ich habe sehr viele wertvolle (bequem-angenehme und auch sehr unangenehme) Einsichten über mich, meine Befindlichkeit, meine Verhaltensweisen und vor allem über meine Möglichkeiten mein „Leben“ positiv zu ändern erfahren. Arbeit pur, aber nur immer so viel, wie ich für sinnvoll hielt.
Jutta Benedix – Niedermann, Hausfrau, Muki-Leiterin, Bischofszell


Das Coaching bietet Raum innezuhalten und das eigene Leben in bestimmten Bereichen zu reflektieren. Dort, wo du es brauchst oder willst, wird sich etwas verändern. Du merkst, welch grosses Potenzial sich dir eröffnet, wenn du es wirklich zulässt ...
Catherine Franz, Familien- und Geschäftsfrau, www.franzschmuck.ch, Romanshorn TG


Ich fühlte mich motiviert, Bereiche meines Lebens genau anzusehen und mich auf den Weg zur Veränderung zu machen. Ich entdeckte eigene Kräfte und Ressourcen, die ich für meine Lebensgestaltung nutzen kann. Es ist ein Prozess in Gang gekommen, der weitergehen wird und mein Leben eindeutig positiv verändert.
Regina


Ich habe hilfreiche Tipps erhalten, um "in mich zu gehen", die eigenen Muster und Verhaltensweisen anzuschauen und bei Bedarf zu ändern.
M.W.


3. Bildung: Kurse, Seminare, Weiterbildungen, Workshops

Im Laufe meiner Tätigkeit habe ich diverse Weiterbildungen, Kurse, Seminare und Workshops geleitet. Hier eine Auswahl von Rückmeldungen.
 

Die Seminarleiterin, Sibylla Haas, war 100% authentisch, empathisch und unkompliziert. Sie schaffte eine vertrauensvolle Atmosphäre bei diesem doch sehr persönlichen und herausfordernden Seminar. Die Kursunterlagen sind ein wertvolles Dossier zum Nachschlagen und Weiterarbeiten zu Hause sowie eine gute und klare Zusammenfassung des Seminars. Vielen lieben Dank für das grosse Engagement und das Herzblut!
Mirjam, 40 Jahre


Wer entdecken will, wie toll und erfüllt das Leben sein kann, dem ist der Besuch des Seminars flow & grow wärmstens empfohlen! Selbstbewusster, zufriedener und lockerer zu werden sind Ziele, denen ich durch die super Unterstützung von Sibylla Schritt für Schritt näher komme. 
Edwin


Im flow & grow-Seminar lernte ich verschiedene Werkzeuge kennen, die mein Leben bereichern und mit denen ich schwierige Herausforderungen im Leben meistern kann. Sibylla Haas gelingt es, mit ihrer Kompetenz und ihrer wertschätzenden Art Lebenswerkzeuge zu vermitteln, die das eigene Leben positiv beeinflussen und zu einem zufriedenen, glücklichen Leben führen.
Karin


Das flow & grow-Seminar spricht in den Lebensalltag und ich kann mit den Lebenswerkzeugen bewusster vorwärtsschauen und vorwärtsgehen.
TW., Henggart


Das flow & grow-Seminar gibt mir Lebenswerkzeuge mit, welche ich gut umsetzen kann und gut verständlich sind. Ich lernte in diesem Seminar viel über mich. Wer sich für Persönlichkeitsentwicklung interessiert, ist hier richtig!
Mirjam


Die Kursleiterin war präsent, zielorientiert und hat die Zeit im Griff. Ich habe interessante Ideen erhalten und bin motiviert für die Anwendung. Die Unterlagen sind direkt anwendbar, was super ist. Leider war das Zeitfenster zu knapp.
Brigitte Paganini, Fachlehrerin, Bischofszell


ie Weiterbildung war praxisnah und machte Mut für Neues. Die Unterlagen sind spannend und die Tools spontan anwendbar. Sibylla Haas war sehr gut vorbereitet.
Monika Fetzel, Fachlehrerin, Weinfelden


Herzlichen Dank für die umfassenden Unterlagen, die sorgfältige Planung und Vorbereitung und für die sehr gute Leitung durch diesen Tag! Viele Ergebnisse der Testauswertung haben mich überrascht und auch bestätigt und gefreut. Es wurde mir klar, wie ich und die Lehrpersonen im Team ticken - mein Verständnis dafür wurde geweckt.
Ich hatte AHA-Erlebnisse!
Jennifer Deuel, Schulleitung Lutzenberg 


Wir sind ein Gastrounternehmen und führten zum ersten Mal mit dem Stammteam einen Teamtag durch. Frau Haas erwies sich als eine kompetente Persönlichkeit, welche uns neue Wege und Ideen aufzeigte, um das Team zu stärken.
Trotz des grossen Alters- und Charakterunterschiede in unserem Team, kam bei dieser Weiterbildung niemals Langeweile auf. Alle hörten gespannt zu, machten mit und konnten von diesem Tag profitieren. Besten Dank, Sibylla!
Hanspeter Dürr, BBCbutterbarcafe, 9200 Gossau


Ich den Eindruck, dass Frau Haas sehr gut vorbereitet war. Ihr Auftreten war sicher, ruhig und klar. Man ist sehr gut mitgekommen bei den Erläuterungen. Den Ablauf fand ich sinnvoll, überhaupt den ganzen Workshop gut strukturiert. Den Einstieg fand ich spannend!
Die Handouts finde ich sehr anschaulich, die Tests sehr nützlich. Auch die Präsentation war sehr ansprechend!
roundabout, Blaues Kreuz, Prävention+Gesundheitsförderung


Frau Haas meisterte den Auftrag hervorragend, indem sie die 16 Teilnehmenden mit ihrer eigenen GPI-Persönlichkeitsanalyse hinein ins Thema nahm, die Einzigartigkeit eines jeden Menschen hervorhob und sich immer wieder durch Fragen unterbrechen liess. Viel zu kurz waren die drei Stunden, viel zu intensiv das Thema, denn Frau Haas unterrichtete spannend und setzte dabei verschiedene Methoden ein, sodass die Aufmerksamkeit und Spannung bis
zuletzt anhielt. Zur Vertiefung zu Hause gab sie eine Dokumentation ab, die klar und logisch aufgebaut ist und anregt, sich mit dem Thema noch eingehender zu beschäftigen. Wir  können Frau Haas nur weiterempfehlen.  
V.T.  


Der Kurs gab mir Bestätigung. Ich konnte mit der Sicherheit einzigartig und 100% begabt zu sein nach Hause gehen. Es stärkte mich in den Gedanken, einige Gespräche auszuführen, welche dringend nötig waren! Ich fühlte mich verstanden im Thema „Ängste zu haben“ und wurde zutiefst ermutigt. Ich weiss nun, dass ich jeden Schritt, den ich ins Positive gemacht habe, unbedingt beibehalten muss!
Sabrina Landgraf, Kleinkinderzieherin, St. Gallen/Goldach


Ich habe den Kurs sehr positiv erlebt. Ich empfehle den Kurs gerne weiter. Ich habe erkannt, wie mein Persönlichkeitsprofil mein Handeln beeinflusst.
Monique Trummer, Informationsbeauftragte, Rorschacherberg SG


Die eigene Persönlichkeit zu kennen, ist sehr hilfreich. Nun sehe ich einen Weg, um meine Unsicherheit und den Stress abzubauen.
Urs W.


Die Weiterbildung war klar und gut strukturiert. Ich erhielt sehr gute Tools, die mir helfen, das Gelernte in die Praxis umzusetzen. Mut haben, was ich wahrnehme auch anzusprechen. Es ermutigte mich von neuem Schritt für Schritt weiter zu gehen. "Sprünge" haben so ihre Gefahren!!!
Madeleine Hochuli, Schulpräsidentin, Reitnau AG


Sehr informativ, kompetente Kursleitung, sehr abwechslungsreich.
keine Angabe


Mir hat der Kurs wertvolle Impulse für die Gesprächsführung gegeben. Ich habe jetzt schon das Gefühl, in schwierigen Situationen selbstbewusster und angemessen reagieren zu können. Ich habe Frau Haas als Kursleitung sehr geschätzt und konnte viel profitieren. Die Rollenspiele haben vieles verdeutlicht.
G.F., Kindergärtnerin


Sehr spannende, kurzweilige, wirkungsvolle, wichtige, gut strukturierte Weiterbildung. Die Kursleiterin wirkt sehr kompetenz und hat eine sympathische, ruhige und ganz sichere Art. Auf Fragen reagiert sie überlegt, kompetent, so dass es uns weiterbringt und zum Nachdenken anregt. Der Kurs war gut aufgebaut, nicht überladen, auch nicht zu viel Papier! Die Übungen waren spannend.
Maja Horlacher, Schulsekretariat


Warum würdest du das Seminar flow & grow 1 weiterempfehlen?
Um mich und mein Leben genauer zu betrachten, Dinge zu überdenken, Themen anzugehen, mich herausfordern zu lassen und neue Schritte wagen. Das macht das Leben lebenswert, spannend und  erfüllt und gibt neue Lebensfreue und Kraft … Danke für den spannenden, lebhaften, herausfordernden, abwechslungsreichen, tiefgehenden und humorvollen flow & grow 1 Seminartag!
Mirjam Steiger, dipl. Pflegefachfrau


Ich kenne mich und weiss, dass ich bei einigen Themen anstehe. Da ich mich nur durch Wachstum lebendig fühle, wollte ich die Werkzeuge dieses Seminars flow & grow 1 kennenlernen. Ich habe die Antworten dazu, um selbstentscheidend, zufrieden und vor allem ICH zu sein, erhalten.
Sehr empfehlenswert!
Serena Hengartner, Lehrerin

Block1_Referenzen
blockHeaderEditIcon

Haas Coaching, Seminare, Beratung Selbstbewusst, Selbstbewusstsein, Selbstsicher

Block2_Referenzen
blockHeaderEditIcon

Haas Coaching, Seminare, Beratung Selbstbewusst, Selbstbewusstsein, Selbstsicher

Block3_Referenzen
blockHeaderEditIcon

Haas Coaching, Seminare, Beratung Selbstbewusst, Selbstbewusstsein, Selbstsicher

Foto_1
blockHeaderEditIcon
Sibylla Haas - Team Coaching, Partnerberatung - mehr Selbstvertrauen - Seminare
Foto_2
blockHeaderEditIcon
Haas Coaching, Seminare, Beratung Selbstbewusst, Selbstbewusstsein, Selbstsicher
Telefon_right
blockHeaderEditIcon
Foto_3
blockHeaderEditIcon
Sibylla Haas - Team Coaching, Partnerberatung - mehr Selbstvertrauen - Seminare
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail